HERZLICH WILLKOMMEN in der
Freien Auenwald-Grundschule in Jahnishausen

Liebe Eltern,
wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Schule.
Sie denken darüber nach, Ihr Kind an unserer Schule anzumelden?

Dann bewerben Sie sich.

Dabei möchten wir Sie mit dieser Informationsbroschüre unterstützen.
Wir zeigen Ihnen hier grundlegende Ideen unseres pädagogischen Konzeptes.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gern jederzeit an uns wenden.

Mit der Anmeldung nehmen wir Sie gerne in den Bewerberstatus auf. Das ist noch keine verbindliche Anmeldung für ein Schulplatz in der Auenwaldschule Janishausen.

Info zur Anmeldung hier

Bogen für die Bewerbung hier

Melden Sie sich als Bewerber*in an:

Die zurückliegende Zeit hat uns gezeigt, dass Bildung, anders gestaltet sein muss als es derzeit in vielen Schulen möglich ist oder möglich werden kann. Wir haben uns deshalb gemeinsam auf den Weg gemacht, um Bildung so zu gestalten, dass sie dieses Zielerreichen kann – im Sinne unserer Kinder. Wir sind nicht allein unterwegs auf diesem Weg und haben starke Schulen als Vorbilder und Partner für den Austausch. Wir freuen uns, wenn Sie den Weg mit uns gehen.

Es wird sicherlich nicht alles perfekt sein, aber gemeinsam können wir es so gestalten, dass unsere Schule immer besser wird.

Aktuelle Termine und Hinweise zu Veranstaltungen werden wir Ihnen via Mail zukommenlassen, sofern Sie sich dafür bei uns registriert haben. Auch unsere Website gibt Ihnen dazu Auskunft.

Wir wünschen Ihnen nun viel Freude beim Entdecken unserer Schule.

Ihr Schulteam der Freien Auenwald-Grundschule Jahnishausen